Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Provinz: Buri Ram

 Prasat Nong Hong

Prasat Nong Hong ist ein kleiner Tempel der von einer Laterit Mauer umgeben ist. Er ist Richtung Osten ausgerichtet. In der Mauer befinden sich zwei Gopuram, an der Ost und West Seite. Innerhalb der Mauer findet man die Überreste von drei Türmen erbaut auf einer gemeinsamen Terasse aus Laterit. In der Südost Ecke der Mauer befindet sich noch eine Bibliothek. Alle Gebäude mit Ausnahme der Bibliothek wurden aus Ziegelsteinen erbaut auf einem Fundament aus Laterit. Tür und Fensteröffnungen bestehen aus Sandstein. Die Bibliothek  besteht komplett aus Laterit und verfügt über Türöffnungen an der Ost und Westseite. Die Türöffnung an der Ostseite mit Ziegelsteinen verschlossen. Zwischen Ost Gopuram und dem mittleren Turm befindet sich eine erhöhte Terasse. Möglicherweise war es auch einmal ein Vorraum.

Wie man auf den Luftbildern bei Google sehen kann, befand sich östlich vom Tempel ein Baray von ca. 160m x 80m.

Meiner Meinung nach wurden auch hier die Türme übertrieben restauriert. Schauen Sie sich mal die Fotos vom Nordturm vor und nach der Restauration an!

 

11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ein erster Blick auf den Tempel.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Leider auch hier zu Spät dran.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ich sehe die Tempel gerne vor der Ausgrabung in ihrem ursprünglichen Zustand.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Restauration muß sein, aber was die Thais oft machen gleicht mehr einem Neubau.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Mauer wird bis auf den Grund abgebaut.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Nordwest Ecke der Mauer.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Nordmauer.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Der "Neubau" der Türme von Norden.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Nordmauer von Ost nach West.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram von Norden.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Nordseite der Ostmauer von Osten.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram von Nordost.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Von Osten.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Von Osten.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Von Südost.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ob die alle wieder an ihren Platz kommen, oder wie so oft auf einem Haufen am Rande vom Tempel gelagert werden.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Südseite der Ostmauer von Osten.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram von Südost.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Südmauer von Ost nach West.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram von Westen.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Zwischen gelagerte Laterit Blöcke.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die drei Türme von Südost.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die südöstliche Bibliothek.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Südost Ecke.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Südwest Ecke.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Bibliothek von Südost.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram von Süden.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Ost Gopuram.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Die Südost Bibliothek von Nordost.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Der Nordturm in seinem Urzustand.
11.02.2008 Prasat Nong Hong. Der Südturm in Arbeit.

Navigation:

 Zurück zu Prasat Nong Boa    Weiter zu Prasat Nong Hong # 2

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten